Dipl.-Ing. Axel Krumwiede

Schaden und Mängel

Schäden an Gebäuden

  • Ich dokumentiere und analysiere Bauschäden und Baumängel, ermittele die Schadens- bzw. Mangelursache, unterbreite Vorschläge zur Sanierung und schätze die Sanierungskosten. Darüber hinaus dokumentiere ich Bauwerkszustände in Beweissicherungsverfahren.
  • Meine Tätigkeit im Inlandsbereich" Schäden an Gebäuden" beinhaltet auch die Beratung und Begleitung laufender Bauvorhaben sowie die Beratung rund um die Substanz von Bauwerken. Meine jahrzehntelange praktische Erfahrung in der Architektur und dem Ingenieurwesen und insbesondere der Bauleitung bildet die Basis meiner Arbeit.
  • Im Sachgebiet der "Schäden an Gebäuden" bin ich sowohl in gerichtlichen Verfahren als auch außergerichtlich, im privaten Auftrag tätig. Private Auftraggeber sind Bauunternehmen, Immobilienunternehmen, Wohneigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen, Unternehmen mit Immobilienbesitz und Privatpersonen.