Dipl.-Ing. Axel Krumwiede

Dipl.-Ing. Axel Krumwiede

von der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken – einschl. Mieten und Pachten

  • Immobilien sind das Thema meines Sachverständigenbüros. Die monetäre Bewertung von Immobilien, die "Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke" ist eines meiner Sach- und Fachgebiete. Mein zweites Sachgebiet ist "Mieten und Pachten" nach ihrer Höhe und nach dem Zustand und den Eigenschaften des Mietobjektes. Mein drittes Sachgebiet umfasst die Feststellung, Analyse und Beurteilung von "Schäden an Gebäuden".
  • Ich bin öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Mit 20 Jahren Berufserfahrung als Bauingenieur, 12 Jahren Tätigkeit im Sachverständigenwesen und rd. 1.600 geschriebenen Gutachten verfüge ich über breiteste Erfahrung auf meinen Tätigkeitsgebieten. Durch mein berufliches Wirken in der Bauindustrie wie auch dem im Architektur- und Ingenieurbüro verfüge ich über breite Kenntnisse der Bautechnik und Bauorganisation von Großbauvorhaben bis zum Kleinbauwerk.
  • Mein geographischer Tätigkeitsbereich umfasst die Bundesrepublik Deutschland, wobei 90 Prozent meiner Aufträge in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein liegen. Gerichte aller Instanzen, Unternehmen, Institutionen, Non-Profit-Organisationen und private Auftraggeber vertrauen täglich auf meine Arbeit.